Springe

Infos über den Springe-Deister-Marathon
Bilder und einen Bericht gibt es auf den Internetseiten von myheimat

Springe ist für mich die Veranstaltung, die ich sicher bist zum heutigen Tage am meisten besucht habe. Dieses liegt sicher an der guten Organisation sowie der Nähe zu meiner Heimat. Weiterhin kommt hinzu, dass sich der Termin bestens als Vorbereitung für einen Frühjahrsmarathon in Hamburg oder Hannover eignet. Ich nutze daher die Veranstaltung um dann die derzeitige Kondition auf der welligen Strecke zu überprüfen.

Aber nicht nur das ist es. Die Veranstaltung bietet Laufstrecken von 5 km, 10 km 21,1 km sowie einen Marathon an. Schön ist, dass die Strecke komplett für alle Distanzen kilometriert ist. Die Laufstrecke führt dabei über befestigte Feldwege in den Deister hinein.

Wer als Läufer seine Angehörigen mitnehmen möchte, sollte dieses hier tun. Es wird nämlich auch Walking angeboten oder aber man spaziert ein paar Kilometer zum nahe gelegenen Saupark und Wisentgehege im Deister. Hier könnten die Angehörigen die Läufer noch einmal anfeuern denn die Strecke führt direkt am Eingang des Parks vorbei. Weitere Informationen über den Deister sowie über die Stadt Springe erfährt man auf den Internetseiten von Springe. Ein Laufbericht über den Springe-Deister-Marathon gibt es auf meinen Seiten.