Lehrte

Infos über Lehrte und den Lehrter Abendlauf
Bilder und einen Bericht gibt es auf den Internetseiten von myheimat

Lange Zeit wurde durch die Laufgruppe des Post SV Lehrte der "Volkslauf um den Lehrter See" ausgerichtet. Nach 10 Jahren Tätigkeit haben wir diese Veranstaltung aus personaltechnischen Gründen nicht mehr fortführen können, haben aber die Lehrter Winterserie ins Leben gerufen.

Die Winterserie ist für mich der Ausklang der Saison. Jedoch ist sie für mich auch zu einer festen Einrichtung geworden, die ich für meine ruhigen, ausgedehnten Läufe nutze. Hier besteht kein Leistungszwang, hier wird nach Lust und Laune bei jedem Wetter auf den Laufstrecken zwischen 2, 4, 5, 10, 15 oder 21 km gelaufen. Hier laufen wir dann in Gruppen entsprechend den persönlichen Möglichkeiten von Oktober bis Anfang März. Eine weitere Übersicht mit Laufstrecken rund um Lehrte mit 9 km, 13 km oder 17 km ist hier aufgezeigt.

Die Laufleistungen aus dem Jahr 1989-2014 der Teilnehmer kann man hier einsehen. Die aktuelle Ausschreibung kann man bei Jürgen Walter erhalten. Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Post SV Lehrte.

Neuerdings wird eine neue Laufveranstaltung in Lehrte - der Lehrter City-Lauf - durch den Lehrter SV ausgerichtet. Dieser Lauf findet erstmals im September 2002 statt. Es werden Strecken von 2, 4 und 10 km angeboten. Mehr Informationen über die Stadt Lehrte, die Umgebung sowie Veranstaltungen gibt es auf den Internetseiten von Lehrte. Eine Ergebnisliste des 10 km Laufes von 2003 gibt es hier. Ein Laufbericht über den Lehrter Stadtlauf es auf meinen Seiten.

Lauf von Andre Walter in Lehrte beim Lehrter City-Abendlauf 2002.

Hier wird Andre Walter mit 15:35 Min 3. in der Alterklasse über 4000 m.