Hannover

Infos zum Hannover-Marathon
Bilder und einen Bericht gibt es auf den Internetseiten von myheimat

Pleiten, Pech und Pannen, das begleitete leider Hannover immer wieder. Aber, alle Strecken sind hier absolut flach. Somit sind hier wirklich Bestzeiten möglich. Aus diesem Grunde laufe ich hier immer wieder und die Organisation hat sich aus meiner Sicht von Jahr zu Jahr verbessert, auch wenn Einzelne dieses manchmal anders sehen.

Die Veranstalter des Hannover Marathon bieten derzeit Strecken von 10 und 21,1 km sowie den Marathon an. Im Jahr 2002 wurden hier die Norddeutschen Marathon-Meisterschaften und die Niedersächischen Marathon-Meisterschaften ausgetragen sowie die Deutschen Inline-Meisterschaften über 42,195 km durchgeführt. Gleichzeitig ist Hannover wegen der glatten, schnellen Strecke in die Liste der Weltcup Austragungsstandorte aufgerückt.

Wer also eine Strecke sucht um seine persönliche Bestzeit über die 21,1 oder 42,195 km zu verbessern, dem kann ich nur empfehlen, dieses auf dieser Strecke zu wagen. Dieser flache Kurs über die zwei Runden bietet sicher die Möglichkeit dazu. Vielleicht auch deshalb, weil in Hannover noch nicht die Mengen von Läufern am Start sind wie in Berlin oder Hamburg. Hier kommt auch der 4 oder 5 Stunden Läufer schnell vom Start weg und kann ungehindert laufen oder sich verpflegen weil die Strecke nicht mit 20.000 Läufern überfüllt ist.

Mehr Informationen zur Stadt Hannover, zur Umgebung sowie zu Veranstaltungen gibt es auf den Internetseiten von Hannover. Ein Laufbericht über den Hannover-Marathon gibt es auf meinen Seiten.

Jürgen Walter in Hannover. Das Jahr 2002, hier nach der ersten Runde zusammen mit Jochen Zittier auf dem Weg zur zweiten Runde des Marathon der für mich mit einer Endzeit von 03:00:30 Stunden endet. Jochen Zittier lief hier erstmalig unter 3 Stunden mit einer Zeit von 02:58:45 Std.