Berichte und Ergebnisse ab 1989

2017 Laufberichte aus dem Jahr 2016 2015

Steelman Hannover - Mandy Krause macht den Hattrick und gewinnt erneut die Frauenwertung über 18 km

Es war schon eines der Ziele von Mandy Krause für das Jahr 2016. Nach dem Hattrick beim Citylauf Lehrte als schnellste Lehrterin wollte sie ebenfalls beim Steelman wieder auf das Podest kommen.

Beim Laufen hatte sie dieses Jahr schon einige Rennen gewonnen und viele gute Ergebnisse erzielt. Aber auf der 18 km Strecke des Steelman liegen eben noch 48 Hindernisse auf dem Weg zum Ziel. Daher hatte sie sich entsprechend vorbereitet und ihr Training in den letzten vier Wochen auch mit Hindernissen und Kraftübungen gespickt.

Nach ein paar kühlen Tagen war es am Sonntag zum Glück sonnig und nicht auch noch frostig denn die Athleten hatten auch Hindernisse mit Wasser zu überwinden.

Um 12:10 Uhr ging es für Mandy aus dem ersten Block auf die Strecke, mit ihr zusammen weitere 600 Starter. Gestartet wurde dabei zünftig aus der Startbox der Pferderennbahn. Ab jetzt hieß es 2 Runden mit je 9 km und jeweils 24 unterschiedlichen Hindernissen zu durchqueren. So gab es Hindernisse die übersprungen, durchhangelt oder unterquert werden mussten. Dabei auch ein Schlammloch. ein Bach sowie ein Wasserbecken. Aber es gab auch Seile, Kletterwände, Sandhügel und Gewichte die getragen werden mussten. Weiterhin war es möglich die Athleten mit Wasserbomben zu bewerfen und Hannovers Rubgy-Spieler stellten sich mit geballter Mannschaft in den Weg.

Mandy lag von Anbeginn weit vorn im Feld der 600 Athleten. Es brachte auch den Vorteil, an keinem Hindernis behindert zu werden. So bewegte sie sich immer unter den ersten 30 Läufern und absolvierte die beiden Runden sehr gleichmäßig. Nach 1:49:59 Stunden lief sie dann als gesamt 29. und als erste Frau der 18 km Strecke ins Ziel. Durch ihr ausgefallenes Outfit wurde sie natürlich auch entsprechend kommentiert. Sie hatte für diesen Tag ihr Kampfbemalung angelegt und für die Gegner das Schwert dabei.

So war es ihr erneut gelungen, bein Steelman auf das Podest zu kommen. Beim ersten Mal war es Platz 2 und im Jahr 2015 und 2016 der Platz 1. Einher damit gelang ihr auch der Hattrick beim TriTan Hannover. Hierzu musste man die beste Addition der Zeiten vom Hannover Marathon, dem Maschsee-Triathlon sowie dem Steelman Hannover aufweisen. Hierfür wurden der männliche Sieger und die weiliche Siegerin mit dem Lobeerkranz ausgezeichnet. Also Doppelsieg: Gewinn des Steelman und weiblicher TriTan und beides zum dritten Mal in Folge!

Post SV Lehrte - 28. Winterserie erfolgreich gestartet

Zum 28. mal wurde am 5.11.2016 die Winterserie des Post SV Lehrte gestartet.

Die Mitglieder der Laufgruppe bieten allen Läufern und Walkern die Möglichkeit gemeinsam mit den Gruppenmitgliedern über Strecken von 4, 6, 10, 15 oder 21 km zu laufen.

Mit 44 Läuferinnen und Läufern war der Auftakt der Serie sehr erfolgreich. Auch beim zweiten Termin waren dann auch wieder über 40 Personen am Start. In Summe wurden schon jetzt von den Läufern gut 900 km gelaufen. Nach dem Lauf gibt es dann immer in lockerer Runde noch Kaffee, Tee und Kuchen.

13 mal bietet sich jetzt noch die Chance, an der jeweils samstags stattfindenden Veranstaltung teilzunehmen.

Bothfelder Waldlauf - Mandy Krause vom Post SV Lehrte läuft 5 und 10 km

Am Sonntag hieß es für die Laufgemeinschaft wieder einmal mehrere Runden durch den Bothfelder Wald unter die Füße zu nehmen.

Der TUS Bothfeld hatte über verschiedene Strecken eingeladen, darunter über 5 km mit 2 Runden und auch über 10 km mit vier Runden durch den herbstlichen Wald. Vom Post SV Lehrte war nur Mandy Krause am Start, dafür lief sie aber die 5 km und danach noch einmal die 10 km Strecke.

Beim 5 km Lauf waren zusammen mit Mandy noch 206 Läufer und Läuferinnen am Start. Mandy begleitete Jannik welcher die Strecke in 25:21 Min beendete und in seiner Klasse gewann. Mandy kam mit 25:22 Min auf den 4. Platz ihrer Klasse.

Gut eine Stunde später war sie erneut im Startblock, hier dann auch wieder mit sehr starker Konkurrenz im Frauenfeld. Unter den 112 Läufern kam sie mit 44:11 Min als 23. des Gesamtfeldes und als 2. ihrer Klasse ins Ziel. Der 1. Platz wurde bei den Frauen diesmal mit 36:29 Min und Streckenrekord vergeben.

Volkslauf Altwarmbüchen - Bei starker Konkurrenz Platz 2 für Mandy Krause

Es war kein einfaches Rennen für Mandy Krause. Bei den drei Runden über 3,6 km um den Altwarmbüchener See waren zwei für Mandy unbekannte Läuferinnen am Start.

Mandy hatte sich deshalb den Lauf an der Spitze als Tatik ausgewählt. In der ersten Runde ging das noch gut auf jedoch ab der zweiten Runde legte die Läuferin von Hannover 96 kräftig zu und Mandy mußte ihre Taktik ändern. Ab jetzt entbrannte der Wettkampf um Platz 2 und 3. Die Läuferin auf der Position 3 hatte Mandy ständig im Blick und konnte nur wegen des läuferischen Einsatzes von Mandy auf der letzten Runde in Schach gehalten werden.

Im Ziel hatte dann die Siegerin ca. 50 Sekunden Vorsprung vor Mandy. Mandy konnte aber ihren 2. Platz mit 12 Sekunden Vorsprung verteidigen und lief ein Zeit von 45:54 auf den 10,8 km was einen Schnitt von 4:15 Min/km bedeutet und schon ein sehr flottes Tempo darstellt.

Auf jeden Fall stand Mandy wieder auf dem Podest und nahm den Pokal sowie die Urkunde für den 2. Platz entgegen.

Am Wochende zuvor war es Mandy ebenfalls gelungen den 2. Platz zu erringen. In Wettbergen war sie mit 42:13 Min. auch auf den 2. Platz der Frauen gelaufen. Hier war auch Detlef Oppermann vom Post SV Lehrte am Start. Auch Detlef lief eine Top-Zeit mit 43:01 Min. und wurde damit wieder einmal Sieger in seiner AK M60.

Harzgebirgslauf - Reinhard Fuhrberg verbessert seine Bestzeit beim Brockenmarathon

Als Belohnung gibt es einen Teller Kartoffelsuppe und ein Bier von einer ortsansässigen Brauerei. Bevor es dieses aber zur Stärkung gab, mussten die Läufer vom Post SV Lehrte jedoch über die Strecken von 22 und 42 km von Wernigerode aus durch den Harz laufen.

Reinhard Fuhrberg und Jochen Zittier gingen um 9:00 Uhr als erstes an den Start, für sie galt es den Brocken zu überqueren. Über 22 km war Reiner Beck gemeldet und ging um 10:15 Uhr an den Start.

Für alle Läufer ist der Harzgebirgslauf eine Herausforderung weil bei jeder Strecke ein großer Teil der Distanz bergauf führt. So laufen die 22 km Läufer von Kilometer 9 bis Kilometer 18 bergauf. Die Marathonläufer müssen sogar die ersten 17 km bergauf laufen und erreichen dann den Brockengipfel auf 1142 m. Danach geht es erst einmal wieder gut 3 km schnell bergab bevor es dann wellig weiter geht. Am Ende geht es noch einmal 5 km bergab bis zum Ziel. Das ist jedoch nicht wirklich einfacher als bergauf weil das eigene Gewicht jetzt schiebt und auch hier die Muskeln sehr stark beansprucht werden. Es kam jetzt noch dazu, dass wegen des Regens die Strecke extrem rutschig war.

Vom Post SV Lehrte war Reiner nach 2:38Std. zurück. Jochen und Reinhard kamen nach 42 km und einer Zeit von 4:23:00 ins Ziel. Sie waren die 17 km bis zum Gipfel gemeinsam gelaufen. Beim bergab musste Reinhard dann Jochen einmal kurz ziehen lassen, lief aber nach ein paar Kilometern wieder auf Jochen auf. Den Rest der Strecke liefen sie dann wieder gemeinsam bis zum Ziel. Reinhard war mit seiner Zeit sehr zufrieden, immerhin hatte er seine Zeit vom Vorjahr um 12 Minuten verbessert und trotz der schlechten Bedingungen eine neue Bestzeit aufgestellt.

Zufrieden war alle Läufer mit der Veranstaltung und ihren Zeiten, auch wenn es auf der Strecke und im Zielgebiet eine reine Schlammschlacht war. Im Ziel wurde dann aber doch das Bier und die Suppe genossen.

311 Jochen Zittier M50 Pl. 45 04:23:34
312 Reinhard Fuhrberg M60 Pl. 7 04:23:34
592 Reiner Beck M50 Pl. 88 02:38:22

Lauf um den Benther Berg und Köhlbrandbrückenlauf - Mandy Krause gewinnt den Halbmarathon

Wettertechnisch war es diesmal am Benther Berg nicht wie die Jahre zuvor: Diesmal herrschte trübes, bedecktes Wetter. Vielleicht wegen des Wetters gingen diesmal nur ca. 50 Läufer auf die 21,8 km und kurz danach die 10 km Läufer auf die Strecke um den Benther Berg.

Mandy Krause ging um 10:00 Uhr an den Start des Halbmarathon für den ein Kurs über den Benther Berg dreimal durchlaufen werden muß. Für alle Läufer ein anspruchsvolle Strecke mit einem gewaltigen Anstieg der auch dreimal bezwungen werde musste. Mandy gingen von Anbeginn mit an die Spitze des Feldes und ließ sich auch die Führung bei den Frauen bis ins Ziel nicht mehr nehmen. Locker bewältigte sie dreimal den Anstieg um nach 1:40:57 Std als 1. Frau ins Ziel zu laufen.

Detlef Oppermann war beim 10 km Lauf der in einer Runde um den Berg führt am Start. Den Anstieg der Halbmarathonläufer mussten die Läufer allerdings nicht bewältigen, von daher ist die Strecke eben ein wenig einfacher als Halbmarathonstrecke. Detlef lief gute 45:02 Min und wurde damit 33. des Männerfeldes und 1. in seiner AK M60.


Einen besonderen Lauf hatte sich Dirk Deseke ausgesucht. Beim sechsten Lauf über die Köhlbrandbrücke gab es drei Startzeiten für die Läuferinnen und Läufer. Zum Glück kam zu Beginn des ersten Laufes um 9:00 die ersten Sonnenstrahlen durch, doch die Köhlbrandbrücke lag noch im dichtem Dunst. So gab es zum ersten Mal in der Geschichte des Köhlbrandbrückenlaufs Nebel statt freie Sicht auf 53m Meter Höhe.

Dirk befand sich im dritten Startblock um 15:00 um dann die Brücke und die 12 km lange Laufstrecke unter die Füße zu nehmen. Somit hieß es auf der einen Seite die Brücke über 3 km auf 53 hoch zu laufen, dann 3 km wieder runter um dann am Wendepunkt die Brücke noch einmal von der Gegenseite zu überlaufen. Also zweimal hoch und zweimal runter laufen. Dirk brauchte für die 12 km 58:19 Min. Unter den 4600 Teilnehmern belegte er den 564. Platz und in seiner AK M50 den 54. Platz

Volkslauf Oberschleißheim - Reinhard Fuhrberg gewinnt seine Altersklassee

Erneut konnten die Läufer des Post SV Lehrte viele Erfolge verbuchen. Reinhard Fuhrberg war in Oberschleißheim am Start und Detlef Oppermann sowie Mandy Krause waren in Vinnhorst und beim Eilenriede Fünfer am Start.

Reinhard bereitet sich auf einen weiteren Landschaftlauf vor und nahm Oberschleißheim als weitere Trainingseinheit wahr. Bei sonnigen Wetter nahm Reinhard am Oktoberfest-Lauf in Oberschleißheim teil. Der flache Kurs um die Regatta Strecke musste Reinhard für die 10 km 2 mal umrunden. Im Ziel blieb für ihn die Uhr bei 47:45 Min stehen und er konnte damit als 48. des Gesamtfeldes den Platz 1 in seiner AK M60 belegen.

Mandy Krause und Detlef Oppermann waren zu der Zeit in Vinnhorst und in Hannover beim Eilenriede Fünfer unterwegs. Auf der 10 km Strecke in Vinnhorst - hier sind zwei Runden am Kanal und durch den Wald zu Laufen - erzielten die beiden Läufer gute Ergebnisse. Mandy lief 43:23 Min und wurde damit 2. Frau und 1. in ihrer Altersklasse. Detlef war nur kurz hinter Mandy und kam mit 43:55 Min ebenfalls als erster seiner AK M60 ins Ziel.

Ein weiterer Start erfolgte für Mandy und Detlef beim Eilenriede Fünfer. Hier findet sich in der Regel ein starkes Feld ein, für gute Platzierungen muss man schon gut unterwegs sein. Mandy lief auf dem flachen Kurs durch die Eilenriede sehr gute 20:39 Min und wurde damit 4. Frau und 3. ihrer AK. Detlef folgte kurz darauf und kam mit 21:00 Min ebenfalls als 3. seiner AK M60 ins Ziel.

Die letzten großen Ereignisse stehen an, so warten die Läufer noch auf den Benther Berg sowie auf den Harzgebirgslauf. Dann wird es wieder etwas ruhiger mit den Wettkämpfen.

Hiddestorfer Rübenlauf - Post SV Lehrte erfolgreich auf allen Strecken

Traditionell treten die Läufer des Post SV Lehrte beim Hiddestorfer Rübenlauf an. Auch dieses Jahr gingen wieder 10 Läufer auf die 5 und 10 km Strecke sowie auf den Halbmarathon.

Christine Hippler und Annegret Häusler liefen 5 km, Jochen Zittier und Detlef Oppermann gingen auf die 10 km Strecke. Auf dem Halbmarathon waren Mandy Krause, Reiner Beck und Wolfgang Häusler, Reinhard Fuhrberg sowie Jochen Zittier als Doppelstarter.

Die Läufer des HM gingen als Erste auf ihre Strecke auf der sie Hiddestorfer in einer Runde großzügig umlaufen. Gewohnheitsmäßig sind die letzten Kilometer die schwersten, hier aber besonders, weil die letzten Kilometer von einer festen Strecke auf Waldboden wechseln.

Trotzdem liefen Jochen Zittier und Mandy Krause hervorragende Zeiten. Jochen kam mit 1:34:45 ins Ziel, direkt verfolgt von Mandy die mit 1:34:54 Std den Sieg bei den Frauen feiern konnte.

Nach 1:48:45 folgte Dirk Deseke, dann Reinhard Fuhrberg mit 1:53:55 und nach 1:57:30 kamen Reiner Beck und Wolfgang Häusler zeitgleich ins Ziel.

Zwischenzeitlich waren die 5 km Läuferinnen Annegret und Christine schön wieder im Zielbereich, Annegret nach 32:08 Min und Christine nach 41:25 Min.

Nach dem Einlauf der ersten HM-Läufer gingen die 10 km Läufer auf ihre Strecke. Detlef Oppermann ging es wie immer rasant an, Jochen - hier bei seinem zweiten Lauf - ging es etwas ruhiger an. Detlef sah das Ziel nach 44:24 Min wieder und Jochen beendete seinen Lauftag nach 49:51 Min.

Neben den guten Zeiten sind auch die Platzierungen zu beachten: Mandy Krause Platz 1 und Wolfgang Häusler Platz 2 AK M65 beim HM. Bei den 10 km Platz 1 AK M60 durch Detlef Oppermann und bei den 5 km jeweils Platz 3 der AK durch Annegret Häusler und Christine Hippler. In der Mannschaft belegten Jochen, Dirk und Reinerhard den 8. Platz beim Halbmarathon.

Post SV Lehrte - Läufer beim Halbmarathon in Schapen und beim Nachtlauf in Hannover

Beim 43. Schapener Volkslauf gingen Mandy Krause, Wolfgang Häusler und Reiner Beck an den Start über die Halbmarathondistanz. Die hohen spätsommerlichen Temperaturen sollten es den Läufern jedoch nicht leicht machen.

So liefen Wolfgang und Reiner den Halbmarathon gemeinsam bis ins Ziel welches sie nach 02:03:49 Stunden auf den Plätzen 57 und 58 erreichten. Zuvor war jedoch schon Mandy Krause ins Ziel eingelaufen. Sie gewann mit 01:40 Stunden die Wertung der Frauen und konnte den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Beim Sport Scheck Nachtlauf in Hannover gingen Detlef Oppermann und Mandy Krause auf den schnellen, nächtlichen Kurs. Der Kurs wird einmal durchlaufen, jedoch muss man wegen der Dichte des Lauffeldes besser vorn mit laufen damit man einigermaßen ins Rollen kommt.

Mandy und Detlef legten daher von Anbeginn ein hohes Tempo vor und kamen mit sehr guten Zeiten ins Ziel. Mandy lief 40:10 Min und wurde damit 7. im Frauenfeld und 2. ihrer AK. Detlef kam als 1. der AK M60 mit 41:56 Min ins Ziel.

Citylauf Lehrte 2016 - Mandy Krause wird zum 3. mal in Folge schnellste Lehrterin

Den City Lauf in Lehrte können sich die Läufer des Post SV Lehrte auf keinen Fall entgehen lassen. So waren auch dieses Jahr die Läufer auf der 4 km und der 10 km Strecke gemeldet.

Christine Hippler ging auf 4 km, Mandy Krause, Michael Doms, Jochen Zittier, Detlef Oppermann, Dirk Deseke und Andre Sendrowski gingen an den 10 km Start.

In der eigenen Stadt möchte man natürlich auch glänzen und so versuchten alle Läufer auch entsprechend vorbereitet an den Start zu gehen. Jeder hat seine Ziele, sei es ein guter Platz in der Altersklasse oder sogar im Gesamtfeld.

Mandy Krause hatte sich vorgenommen ein drittes Mal schnellste Lehrterin zu werden. Kein einfaches Unterfangen weil die Konkurrenz in Lehrte größer wird. So war Maria Seffers sicher auch eine Anwärter in auf diesen Titel und brachte als Zugläufer einen sehr guten Läufer aus Lehrte mit. Um den Titel war somit der Wettkampf von Anbeginn angesagt und die Läuferinnen mussten um jede Sekunde kämpfen. Mandy hatte eine gute letzte Runde und konnte sich dann um 6 Sekunden absetzen. Sie lief dann als 5. Frau, 3. der AK W20 und als 1. Lehrterin mit 41:16 Min ins Ziel. Sie wollte schneller sein, aber das Ergebnis zählt.

Vom Post SV Lehrte folgten danach Michael Doms, Jochen Zittier als 2. seiner AK und Detlef Oppermann als 3. seiner AK. Ihnen folgten dann Dirk Deseke und Andre Sendrowski. Weit da vor hatte Christine schon ihren Lauf über 4 km erstmals in Lehrte in 32 Min absolviert.

4 km
Christine Hippler AK W50 Pl. 10 in 32:16 Min


10 km
Mandy Krause AK W20 Pl. 3 in 41:16 Min
Michael Doms AK M40 Pl. 7 in 42.02 Min
Jochen Zittier AK M50 Pl. 2 in 42:09 Min
Detlef Oppermann AK M60 Pl. 3 in 45:30 Min
Dirk Deseke AK M50 Pl. 13 in 45::53 Min
Andre Sendrowski AK M35 Pl.7 in 46:16 Min

Post SV Lehrte - Mandy Krause ist jetzt lizenzierte Trainerin der Laufgruppe

Lehrtes erfolgreiche Läuferin und Triathletin Mandy Krause hat in diesem Jahr an einer Ausbildung zum Trainer mit C-Lizenz teilgenommen.

Für den Trainerschein mußte sie an zwei Lehrgängen teilnehmen. Der erste Teil wurde im April durchgeführt. Im Juli folgte dann der zweite Teil der Ausbildung mit abschließender Prüfung. Jetzt ist sie Besitzerin der Trainer C-Lizenz Leichtathletik und Breitensport.

Da die Laufgruppe des Post SV Lehrte einen neuen Trainer brauchte, lag nichts näher, als Mandy Krause in dem Bereich einzusetzen, der ihr auch persönlich am Besten gefällt.

Für Läuferinnen (und Läufer) in Lehrte ergeben sich jetzt neue Möglichkeiten. Wer sich bis jetzt keiner Laufgruppe anschließen wollte weil er der Meinung war, das dieses eine Männerdomäne - auch bei den Trainern - ist, der muß jetzt umdenken. Hier kann man jetzt Training mit einer erfahrenen Läuferin und Triathletin machen die als lizenzierte Trainerin zur Verfügung steht.

Bad Pyrmonter Marathon - Post SV Läufer am Start beim Marathon und Halbmarathon

189 Läufer beim Marathon, 397 beim Halbmarathon, 147 Läufer auf der 5 km Strecke und noch einmal 257 Läufer bei 10 km waren bei der 27. Auflage des Bad Pyrmonter Marathon am Start. Nach einem Jahr Pause waren auch die Läufer vom Post SV Lehrte froh, dass diese Veranstaltung im herrlichen Weserbergland auf wundervollen Laufstrecken wieder durchgeführt wurde.

So war Jochen Zittier zum wiederholten mal für den Marathon gemeldet, froh, dass es diesen Lauf noch gibt weil es nach seinen Worten für ihn die schönste Marathonstrecke ist. Wolfgang Häusler war hier erstmals am Start und wählte dazu den Halbmarathon. Auch für Christine Hippler war es eine Premiere und sie wählte die 5 km Strecke. Und das, obwohl den Läufern klar war, das über 5 km 113 Höhenmetern, beim Halbmarthon 321 Höhenmetern und beim Marathon sogar 690 Höhenmetern zu bewältigen sind.

Für Jochen war der Start um 13:00 Uhr. Er wollte seinen 51. Marathon nach 4 Stunden beendet haben, somit müsste er gegen 17:00 Uhr wieder im Ziel sein. Wolfgang startete um 14:50 und plante gut 2:15 Stunden für den Lauf ein, somit würden die beiden fast gleichzeitig ins Ziel laufen. Zwischenzeitlich war jedoch Christine auf der Strecke. Sie musste ihre 113 Höhenmeter gleich auf der ersten Hälfte der 5 km Strecke überwinden. Danach ging es bergab zurück zum Ziel auf der Hauptallee in Bad Pyrmont. Christine war dann auch hochzufrieden mit 45:55 Min. und dem 56. Platz.

Dann begann das Warten auf die Halb- und Marathonläufer. Die Begleiter der Post SV Läufer waren unterwegs an der Strecke und konnten die Läufer anfeuern. Die Post SV Läufer sahen dabei gut aus, die gesteckten Ziele sollten erreicht werden. 2 km vor dem Ziel konnte Jochen noch Wolfgang überholen. Jochen beendetet seine 42, 2km nach 3:54 Stunden und Wolfgang seine 21,1 km nach 2:06 Stunden. Beide waren mit dem Lauf zufrieden und wieder einmal von der Strecke begeistert.

Marathon:
Zittier Jochen, 03:54:07, Platz 42 , M50 Platz 9

Halbmarathon:
Häusler Wolfgang, 02:06:49, Platz 223, M65 Platz 9

5 km:
Hippler Christine, 00:45:55, Platz 56, W50 Platz 6

Schweriner Fünf-Seen-Lauf: Diesmal ganz anders - Post SV Läufer "stehen" im Regen

Der Schweriner Fünf-Seen-Lauf ist dafür bekannt, das fast immer - natürlich auf Grund der Jahreszeit - hochsommerliche Temperaturen herrschen. Im letzten Jahr mußte wegen der extremen Wärme die Laufstrecke sogar entschärft werden.

Dieses Jahr war es einmal ganz anders - es regnete in Strömen. Das kann jedoch die Läufer nicht davon abhalten, die wundervollen Laufstrecken von 10, 15 und 30 km unter die Füße zu nehmen. Über die 30 km waren dann auch 411 Läufer am Start und über 15 km sogar 728 Läufer. So waren auch die Post SV Lehrte Läufer Jochen Zittier und Reiner Beck wieder am Start. Jochen hatte sich wieder für die 30 km entschieden, Reiner ging auf der 15 km Strecke an den Start.

Ab 9:00 erfolgte dann der Blockstart der einzelnen Läufe. Für alle Läufer ist gleich, das sie an 5 Seen - Burgsee, Schweriner See, Fauler See, Ostorfer See und Lankower See - vorbeilaufen, die Strecken wurden von den Organisatoren entsprechend gelegt. Der Unterschied besteht lediglich darin, wie lange die Läufer am Schweriner See entlang laufen müssen.

Auf der 30 km Strecke mußte Jochen daher über Zipendorf bis nach Mueß ans westliche Ende des Schweriner Sees laufen um dann durch das Mueßer Holz wieder auf die Rückroute der Strecke zu kommen. Reiner konnte sich kurz vor Zippendorf auf den Weg zum gemeinsamen Ziel in Lankow machen. Eines ist auch für alle Läufer gleich, die letzten 4 km zum Ziel sind die schwersten Kilometer, da geht es ständig aufwärts und auf den letzen 2,5 km sind noch einmal gewaltige Steigungen zu bewältigen.

Die beiden Läufer absolvierten die Strecke jedoch problemlos und Reiner lief nach 1:27 Std. ins Ziel. Jochen war da noch ein wenig unterwegs, kam allerdings auch hochzufrieden nach 2:20 Stunden als 67. von 411 Läufern und als 27. seiner AK M50 ins Ziel.

Post SV Lehrte - Detlef Oppermann wird erneut Bezirksmeister und Mandy Krause wird 3. beim Edersee Triathlon

Detlef Oppermann stellte sich der Konkurrenz bei den Bezirksmeisterschaften innerhalb des Eilenriedelaufs. Nach eigenen Worten lief er dort auf der 10 km Distanz seine schlechteste Zeit seit Langem, jedoch reichten die 44:45 Min wie im Vorjahr zum Platz 1 in seiner AK M60 und somit zum Meistertitel.

Mandy Krause war an diesem Wochenende an drei Veranstaltungen aktiv, einmal beim Eilenriedelauf und dann am Edersee sowie in Mannheim beim Triathlon.

Beim Eilenriedelauf lief Mandy die 10 km in 42:53 Min und kam damit bei starker Konkurrenz als 8. Frau ins Ziel.

Am Samstag erfolgte dann der zweite Start in Mandys Triathlon-Saison. Die Wetterbedingungen am Waldecker Edersee waren nicht die Besten, jedoch konnte der Regen die Athleten nicht vom Start abhalten. So ging auch Mandy an den Start über 1,5 km schwimmen, 42 km radfahren sowie 10 km laufen. Für das Schwimmen benötigte sie gut 31 Min um dann für 1:40 Stunden auf das Rad zu wechseln. Nach dieser Leistung brauchte sie für den abschließenden 10 km Lauf gerade noch einmal 45 Min. Mit dieser Leistung erreichte sie das Ziel als 3. Frau und wurde in ihrer Altersklasse TW25 1.

Am Sonntag ging sie dann noch in Mannheim an den Start, konnte jedoch den Erfolg vom Vortag nicht ganz wiederholen. Auch hier hatte sie ein gutes Rennen, belegte aber nur den undankbaren 4. Platz.

Laatzen-Leine-Lauf - Post SV Lehrte erfolgreich auf der 10 km Distanz

Die Läufer des Post SV Lehrte waren erneut auf verschiedenen Wettkämpfen erfolgreich unterwegs.

Zuletzt war es der Laatzen-Leine-Lauf an dem die Läufer teilnahmen. So waren Detlef Oppermann und Mandy Krause auf der 10 km Strecke am Start und Christine Hippler lief die 3,5 km. Mandy lief nach ihren Marathon- und Ultraläufen im Frühjahr nun wieder mal eine kürzere Strecke. Mit Erfolg, nach 42:30 Min kam sie als 2. Frau und als 1. ihrer AK ins Ziel. Detlef folgte kurz nach Mandy mit einer Zeit von 43:10 Min als 26. des Gesamtfeldes und als 3. seiner AK M60. Christine freute sich im Ziel zu Recht über ihren Lauf da sie verletzungsbedingt einige Zeit nicht trainieren könnte. So war sie nach 26:30 Min hoch zufrieden im Ziel.

Zuvor waren zwei Läufer schon beim Wennigser Cruisinglauf am Start. Detlef und Mandy waren auch hier auf der 10 km Strecke gemeldet. Beide liefen auch hier top Zeiten und Platzierungen. Mandy wurde mit 41:48 Min 2. Frau und 1. ihrer AK. Hier konnte auch Detlef den Sieg in seiner AK M60 erlaufen und benötigte dazu 43:27 Min in einem stark besetzten Männerfeld.

Am Tag zuvor waren Mandy Krause und Christine Hippler in Wunstorf am Start. Christine Hippler lief die 5 km in 41:37 Min. Mandy Krause ging an einen gut besetzten 10 km Lauf. Mit guten 45:33 Min kam sie hier als 6. Frau ins Ziel.

Post SV Lehrte - Läufer in Döhren, Hasede und Braunschweig aktiv

Die Läufer des Post SV Lehrte waren trotz der hohen Temperaturen an verschiedenen Wettkampforten aktiv. So standen der Döhrener Abendlauf, der Braunschweiger Nachtlauf sowie der Haseder Feldmarklauf auf dem Programm.

Mandy Krause war in Döhren und Hasede am Start, Dirk Deseke lief in Braunschweig den Nachtlauf.

In Döhren ging Mandy an den Start über 10 km. Bei starker Konkurrenz lief sie ein gutes Rennen und war nach 44:30 Min. als 4. Frau und als 1. ihrer Klasse im Ziel. Der Ultralauf über 72 km am Rennsteig steckt eben noch in den Beinen. Am Sonntag war sie dann bei Sonnenschein und hohen Temperaturen auf der Halbmarathon Strecke in Hasede am Start. Trotz der extremen Bedingungen mit Sonne pur und einer Laufstrecke fast ohne Schatten lief sie hier souverän den Sieg bei den Frauen ins Ziel. Nach 1:38 Std. hatte sie die Strecke als 9. im Gesamtfeld und als 1. Frau beendet.

Dirk Deseke ging in Braunschweig beim Firmenlauf über 6,2 km an den Start. Seinen Lauf beendete er nach 28:03 Min und konnte damit auch hoch zufrieden sein. Mit dieser Zeit war er im Feld von mehr als 2000 Läufern als 166. im Ziel. In seiner Mannschaft war er damit auch als schnellster Läufer unterwegs.

44. Rennsteiglauf - Post SV Lehrte war wieder dabei

Der Post SV Lehrte war zum wiederholten Mal Teilnehmer beim Rennsteig Lauf im Thüringer Wald.

Die Traditionsveranstaltung bot wieder den Halbmarathon mit Start in Oberhof, den Marathon mit Start in Neuhaus sowie den Ultramarathon mit Start in Eisenach. Zusätzlich gibt es dann noch die Wander- und Walkingstrecken mit Start in Oberhof.

Zielort war für alle Teilnehmer der kleine Ort Schmiedefeld in dem dann alle Läufer und Wanderer in einen Sternlauf einlaufen. Der Zieleinlauf erfolgt dann über den Zeitraum von ca. 8:45 mit den schnellsten HM-Läufer und um 18:00 Uhr mit den letzten Ultra-Läufern. Auf jeden Fall treffen dort im Lauf des Tages ca. 16.400 Teilnehmer ein.

Wegen Verletzungen konnten jedoch einige Läufer des Post SV Lehrte nicht an den geplanten Start gehen. Zum Glück konnten diese dann entweder ihr Rennen langsamer gestalten oder aber auf andere Strecken ausweichen.

Mandy Krause und Jochen Zittier gingen wie geplant an den Ultra-Start über 72,4 km, inklusive Wecken um 2:45 um dann pünktlich um 6:00 am Start zu stehen. Da ging es den restlichen Läufern besser, die mussten erst um 5:00 hoch um für den Halbmarathon oder für das Walking pünktlich am Start zu sein.

Detlef war als erster Läufer zurück im Zielbereich. Er brauchte diesmal - verletzungsbedingt - 1:54 Std. Ihm folgten zeitgleich Reiner Beck und Wolfgang Häusler die die Strecke gemeinsam bis ins Ziel liefen und nach 2:13 Std. hoch zufrieden waren. Annegret, auch ein wenig angeschlagen, war nach 2:55 im Ziel.

Als nächstes kamen die Walker Birgit und Christine in den Zielbereich. Birgit brauchte für die 17 km 2:30 Std. und Christine 3:29 Std.

Dann begann das Warten auf die Supermarathon Läufer Mandy und Jochen. Mandy wollte neue Bestzeit laufen, Jochen wollte sich - verletzungsbedingt - mit dem Tempo zurück halten. Mandy war dann nach 7:28 Std. bei ihrem 5. Lauf auf dieser Strecke mit neuer Bestzeit zurück. Zuvor hatte sie mit ihren Zeiten immer den 3. Platz ihrer Klasse belegt. Leider reichte es - trotzt neuer Bestzeit - diesmal nur zum undankbaren 4. Platz. So ist das Leben, aber es war trotzdem eine tolle Leistung. Jochen konnte seinen Lauf nach 8:16 Std. beenden und war zufrieden, die Strecke trotzt Trainingsrückstand bewältigt zu haben.

Halbmarathon
1551 01:54:34 Oppermann, Detlef M60 41
3189 02:13:48 Beck, Reiner M50 472
3190 02:13:48 Häusler, Wolfgang M65 59
2124 02:55:03 Häusler, Annegret W60 71


Supermarathon
21 07:27:35 Krause, Mandy WHK 4
635 08:16:40 Zittier, Hans-Joachim M50 134


17km Nordic Walking
02:30:03 Walter,Birgit W50
03:29:32 Hippler, Christine W50

Post SV Lehrte - 3 mal 1. Platz: Bad Harzburg Berglauf und Airport Run

Es waren wieder High-Lights in der Läuferszene, der Bad Harzburg Bergmarathon und der Airport Run in Hannover.

Reinhard Fuhrberg hatte sich erneut in sein Lieblingsterrain den Harz begeben und war beim Bad Harzburger Bergmarathon am Start. Es war in diesem Jahr schon sein dritter Cross- und Berglauf im Harz. Zuvor war er schon in Ilsenburg 16,5 km gelaufen und davor in Blankenburg 14,3 km. Bei diesen Läufen hatte er in seiner Altersklasse M60 jeweils den 3. Platz belegt.

Am 14. Mai ging er dann an den Start in Bad Harzburg um dort den Halbmarathon unter die Füße zu nehmen. Der Start liegt dabei auf ca. 280 Höhenmetern und nach ungefähr 7 km stetigem bergauf hat man den höchsten Punkt der Strecke mit etwas mehr als 600 Höhenmetern erreicht. Tendenzieell geht es dann abwärts, jedoch immer mal wieder mit kleinen Anstiegen. Reinhard erreichte das Ziel nach 2:00:54 Std. und belegte damit den 1. Platz in seiner AK M60.

Am Wochenende zuvor fand in Langenhagen der Hannover Airport Run statt. Hier gingen Mandy Krause und Detlef Oppermann an den Start. Detlef hatte über 10 km gemeldet, Mandy über 21,1 km. Beide Läufe waren für die Teilnehmer ein Herausforderung da an diesem Tag die Sonne kräftig schien und der Wind gewaltig geblasen hatte.

Auf der 10 km Strecke waren ca. 460 Teilnehmer am Start. Detlef lief dann als 24. des Gesamtfeldes nach 43:46 Min ins Ziel. In seiner Alterklasse M60 belegte er damit den 1. Platz.

Mandy hatte auf der 21,1 km langen Strecke ebenfalls mit dem Wind zu kämpfen. Auf ihrer Strecke waren 348 Männer und 99 Frauen unterwegs und mußten Sonne und Wind trotzen. Mandy gelang dieses hervorragend denn sie lief mit 1:38:33 Std. ein tolles Rennen und wurde damit Frauensiegerin mit 1:30 Min. Vorsprung vor der Zweitplatzierten.

37. Harzquerung 2016 - Post SV Läufer Reinhard Fuhrberg am Start

Die Harzquerung gehört zweifelsohne mit zu den schönsten und anspruchsvollsten norddeutschen Landschaftsläufen. Die Strecke ist so gewählt, daß sie den Harz in seiner landschaftlichen Ursprünglichkeit zeigt und den Läufern vielfältige Facetten der Natur bietet.

Die 51 Km Strecke mit 1360 Höhenmetern führt über schmale Forst- und Wanderwege durch die Fichtenwälder des Nordharzes und die Buchenwälder des Südharzes. Auf teilweise einspurigen Pfaden müssen unter anderem unzählige Baumwurzeln, kleine Wasserläufe und schwindelerregende Gefällestrecken überwunden werden. Die Strecke ist trotz der vielen Abzweigungen unverfehlbar markiert und die Organisatoren lassen auch bei der liebevollen Betreuung der Verpflegungsstände an nichts mangeln.

Reinhard Fuhrberg war am Samstag den 30.04. unter den ca. 600 Ultramarathonstartern und konnte seine aktuelle Form unter Beweis stellen. Mit einer Zeit von 5 Std. und 36 Min. erreichte er den 165. Gesamtplatz und den 4. Platz in seiner Altersklasse.

Hannover Marathon - Mandy Krause wird 20. Frau und 8. deutsche Läuferin mit neuer Bestzeit

Beim Marathon in Hannover waren wieder einige Läufer des Post SV Lehrte am Start. Über 10 km ging Detlef Oppermann an den Start, beim Halbmarathon waren es Michael Doms, Jochen Zittier, Dirk Deseke und Wolfgang Häusler.

Detlef hat sich dieses Jahr für die kürzeren Strecken entschieden und lief daher die 10 km. Wie immer war er weit vorn im Gesamtfeld dabei und lief mit 42 Min als 90. und als 1. der AK M60 über die Ziellinie.

10km
1 Oppermann, Detlef (GER) 60 Post SV Lehrte 00:42:33


Beim Halbmarathon kam Michael als erster der Post SV Läufer ins Ziel. Er brauchte für die 21,1 km 1:32 Std. Ihm folgte Jochen mit 1:39 Std. und kurz danach Dirk mit 1:42 Std. Mit dieser Zeit verpasste er seine persönliche Bestzeit nur knapp und war daher hoch zufrieden. Nach 2:08 Std. beendete Wolfgang seinen Wettkampf.

148 Deseke, Dirk (GER) 50 Post SV Lehrte 01:42:01
48 Doms, Michael (GER) 40 Post SV Lehrte 01:32:18
43 Häusler, Wolfgang (GER) 65 Post SV Lehrte 02:08:27
114 Zittier, Hans-Joachim (GER) 50 Post SV Lehrte 01:39:33


Mandy Krause hatte sich wieder für die lange Distanz über 42,2 km entschieden. Als Ziel hatte sich für dieses Jahr eine neue persönliche Bestzeit vorgenommen. Um das zu erreichen, trainierte sie 8 Wochen lang akribisch genau nach Trainingsplan. Die Testläufe im Vorfeld deuteten schon auf ein gute Zeit wenn dann alle Bedingungen am Wettkampftag passen. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Form war an diesem Tag super. Sie teilte sich das Rennen gut ein und lief konstant zwischen 4:35 - 4:40 Min. pro km. Im Ziel blieb die Uhr dann bei 3:16 Std. stehen wo mit sie ihre eigene Bestzeit um gut 20 Min. verbesserte. In dem international stark besetztem Feld kam sie als 20. ins Zie! und wurde dabei 8 Schnellste Deutsche Läuferin.

Marathon
10 Krause, Mandy (GER) HK Post SV Lehrte 03:17:10

Springe Deister Marathon - Mandy Krause wird 2. beim Halbmarathon und Detlef Oppermann läuft gute Zeit über 10 km

Beim 40. Springe-Deister-Marathon waren Christine Hippler über 5 km, Detlef Oppermann über 10 km und Mandy Krause über die Halbmarathondistanz von 21,1 km am Start.

Für 10 km musste die Strecke durch den Deister einmal und für den Halbmarathon zweimal durchlaufen werden. Nach ca. 3 km kommt eine kurze, heftige Steigung und ab dem Saupark folgt eine permanente Steigung bis ca. 1 km vor dem Ziel, also keine ganz flache Strecke. Besonders für die Halbmarathon-Läufer, aber noch mehr für die Marathon-Läufer ist das schon zermürbend.

Detlef lief ein starkes Rennen auf dieser Strecke und kam in dem Feld von 324 Teilnehmern als 21. im Feld und mit seiner Zeit von 40:58 Min. als 1. seiner AK M60 ins Ziel.

Mandy hatte vor dem Start schon eine umfangreiche Trainings- und Wettkampfwoche für den geplanten Hannover-Marathon hinter sich. Von daher fiel der letzte Test vor dem Marathon nicht ganz leicht. Trotzdem lief sie wieder einmal eine tolle Zeit von 1:34:35 Std. und wurde damit verdient 2. im Frauenfeld von insgesamt 335 Läufern und Läuferinnen.

Christine war zuvor über 5 km am Start und auch sie kam mit 40:35 Min hochzufrieden ins Ziel.

Celler Wasa Lauf - Läufer des Post SV Lehrte mit Top Leistungen und super Platzierungen

10 Läufer des Post SV Lehrte waren am Start des 10, 15 und 20 km Laufes. Über 10 km waren später 1495 Läufer im Ziel, bei 15 km waren es 372 und über 20 km waren es 398 Läufer. Wenn man dann einmal schaut, mit welchen Platzierungen die Post SV Läufer ins Ziel kamen, dann ist das schon hochwertig.

Nach der eigenen Winterserie in Lehrte zeigten sich die Läufer und Läuferinnen mit diesem Aufbautraining und dem nachfolgendem Training in sehr guter Form. Für zwei Läufer standen dann auch wieder persönliche Bestzeiten zu Buche. So verbesserte Detlef Oppermann im dritten Jahr in Folge seine Zeit über 15 km, dieses Jahr blieb die Uhr mit Bestzeit bei 1:02:56 stehen. Unser Topläufer belegte damit in seiner AK M60 den 1. Platz, aber im Gesamtfeld von 372 Läufern war er auch ganz vorn auf Platz 22. Das ist schon hervorragend.

Auf der 20 km Strecke lief es für unsere Läufer auch wieder sehr gut. Jochen Zittier zeigte sich wieder in sehr guter Form, lief zwar keine neue persönliche Bestzeit aber mit 01:21:56 eine sehr gute Zeit und belegte damit in einem sehr starken Feld den Platz 24. Überragend stark zeigte sich auch Mandy Krause die ihre persönliche Bestzeit um mehr als 5 Minuten verbesserte. Damit hat sie den Platz 3 im sehr starken Frauenfeld nicht verloren, sondern den 4. Platz (und den 1. Platz in der HK) gewonnen. Dirk Deseke freute sich auch über seinen Platz 130 im Feld und seine Zeit von 01:34:05 Std.

Aber zum Glück geht es nicht nur um die Top-Performance, sondern auch nebenbei um Spaß beim Laufen und das Erreichen eigener Ziele. Auch das ist dieses Jahr bei Annegret Häusler und Christine Hippler erfolgt. Und Wolfgang, Reiner sowie Jürgen und Birgit waren mit den Leistungen hoch zufrieden.

10 km
Walter, Jürgen 637 (M) 131 (M50) 00:54:04
Walter, Birgit 211 (W) 34 (W50) 00:57:00
Häusler, Annegret 434 (W) 21 (W60) 01:09:55
Hippler, Christine 459 (W) 81 (W50) 01:22:49

15 km
Oppermann, Detlef 22 (M) 1 (M60) 01:02:56
Beck, Reiner 190 (M) 65 (M50) 01:23:34
Häusler, Wolfgang 191 (M) 15 (M60) 01:23:34

20 km
Zittier, Jochen 24 (M) 4 (M50) 01:21:56
Krause, Mandy 4 (W) 1 (W20) 01:23:02
Deseke, Dirk 130 (M) 37 (M50) 01:34:05

Volkslauf Altwarmbüchen - Mandy Krause und Detlef Oppermann am Start

219 Teilnehmer über 10,8 km, 125 Teilnehmer über 7,2 km und 156 Läufer und Läuferinnen über 3,2 km bildeten den Start zu einer Reihe von Volksläufen in der Region.

Um bei diesem großen Starterfeld auf den 3, 2 oder einen Runde um den schönen Altwarmbüchener See vorn dabei zu sein, musste man schon aus einer guten Vorbereitung aus dem Winter kommen. Bei Detlef Oppermann - welcher gleich für 2 Starts gemeldet war - und Mandy Krause vom Post SV Lehrte schien dieses der Fall zu sein denn beide konnten ganz vorn im Feld mitmischen.

Über die 10,8 km über 3 Runden liefen Mandy und Detlef hervorragende Zeiten. Mandy kam dabei als 2. Frau mit 44:40 Min und als 1. ihrer Alterklasse ins Ziel. Detlef lief über die gleiche Distanz 45:21 Min und belegte in seiner AK M60 damit den 2. Platz. Später lief er dann noch eine Runde um den See und wurde über die 3,2 km mit 14:53 Min Zehnter und 1. in seiner AK.

Post SV Lehrte - Abschluss der 27. Winterserie bei sonnigem Läuferwetter

Die Laufgruppe des Post SV Lehrte hatte vom 7.11.15 bis zum 27.02.16 ihre 27. Winterserie veranstaltet. Den Abschluss fand die Serie bei Salaten und Bratwurst.

Bei den 16 Terminen - welche immer samstags in der Zeit von 14:00 - 17:00 Uhr stattfanden - waren wieder viele Läufer aus Lehrte und dem Umland aktiv. So ergaben an den 16 Terminen durch die 53 Läufer und Läufererinnen 431 Teilnahmen. Am Ende der Veranstaltung waren 6320 km von allen Läufern unter die Füße genommen worden.

Erfreulich war erneut der hohe Anteil durch Läuferinnen. So waren 26 Damen am Start, also gut die Hälfte der Teilnehmer war weiblich. Diese Damen liefen in Summe 2096 km wobei Tanja Berg aus Ahlten mit 264 km die meisten Kilometer erlief.

Die 27 Herren kamen auf ca. 4220 km wobei Jochen Zittier mit 410 km schon einen gewaltigen Anteil dazu beitrug. Es gab aber auch viele weitere Läufer die sich auf die neue Saison vorbereiteten und ebenfalls bei gut 350 km lagen.

Neben den Urkunden für alle Teilnehmer mit der Laufleistung für das aktuelle Jahr und den Kilometern über alle Teilnahmen wurden auch dieses Jahr wieder zwei Läufer für die 20. Teilnahme (20 Jahre teilgenommen) geehrt. So erhielten Jörg-Achim Heinrichs (Langenhagen) und Wilfried Schulze (Lehrte) als Auszeichnung und Dankeschön einen Pokal mit den Laufleistungen der 20 Teilnahmen.

41. Garbsener Crosslauf - Detlef Oppermann wird Bezirksmeister M60 und Mandy Krause Siegerin über 8 km

Zum 41. Garbsener Crosslauf mit Vergabe der Bezirksmeistertitels hatte der Garbsener SC eingeladen. Für die Meisterschaften wurden Strecken von 700 m, 1400 m, 1550 m, 2000 m, 3100 m, 4650 m sowie 8000 m ausgeschrieben, entsprechend der Verordnung unterschiedlich für die Alterklassen.

Detlef Oppermann vom Post SV Lehrte hatte sich dann auch für den 4650 m Lauf zur Meisterschaft angemeldet. Mandy Krause dagegen wollte die längste Strecke laufen. Sie hatte allerdings über diese Distanz nicht für die Meisterschaft gemeldet, somit ging es für sie nur um den Crosslauf.

Die Laufstrecken führten dabei über unterschiedliche Waldwege der Garbsener Schweiz. Diese mußten dazu einfach, zweifach oder bei den 8 km vierfach durchlaufen werden. Detlef ging als erstes auf seine Strecke und Mandy lief um 14:40 Uhr den letzten Lauf der Veranstaltung.

Detlef zeigte eine sehr gute Form und kam mit der welligen, leicht duchweichten Strecke gut zurecht. Er lief mit einer hervorragenden Zeit von 19:46 Min. und einem Schnitt von 4:15 Min pro Kilometer über die Ziellinie. Vor seiner direkten Konkurrenz hatte er im Ziel gut 1 Min. Vorsprung und wurde somit Bezirksmeister der AK M60.

Mandy ging in einem starken Männerfeld auf ihre 4 Runden in der Garbsener Schweiz. Die 4 Runden lief sie souverän ohne Schwäche zu zeigen. Mit einem Schnitt von 4:19 Min. pro Kilometer kam sie nach 34:32 Min. gut eine Minute vor Maria Seffers vom Lehrter SV ins Ziel.

Lehrter Silvesterlauf - Mandy Krause gewinnt das 3. mal die Frauenwertung beim 5. Lehrter Silvesterlauf

Beim 5. Lehrter Silvesterlauf waren auch wieder Läufer des Post SV Lehrte am Start.

Über die 6,5 km Strecke waren Mandy Krause, Christine Hippler, Jochen Zittier, Dirk Deseke und Reiner Beck aus der Laufgruppe am Start. die Fussballer Michael Doms und Oliver Gels verstärkten die Teilnehmer des Post SV Lehrte.

Unsere Läufer gingen zusammen mit 87 Läufern auf die verregnete Strecke die 2 mal durch den Lehrter Stadtpark führte. Mandy Krause wurde im starken Feld schnellste Post SV Läuferin und belegte nach 26:11 Min den 7. Platz im Gesamtfeld und wurde mit 11 Sekunden Vorsprung 1. Frau. Damit gewann sie die Frauenwertung zum dritten mal hintereinander. Laut Aussage von Mandy wird es jedoch nicht einfacher. Für diesen Sieg war daher hoher Einsatz und eine neue persönliche Bestzeit notwendig.

Auf Platz 11 und 12 folgten Michael Doms und Jochen Zittier mit 27:03 (M40 3. Platz) und 27:11 Min (M45 2. Platz). Dirk Deseke brauchte für die Strecke 29:17 Min und belegte damit den Platz 22 und in seiner AK M50 den Platz 3. Nach 35:21 war Reiner Beck im Ziel, gefolgt von Oliver Gels mit 40:06 Min. Christine Hippler beendete ihren Lauf mit 53:16 Min.