Berichte und Ergebnisse ab 1989
                          Aktuelle und Gesamt Ergebnisse der Laufgruppe    
                          Jahres-Bestleistungen und Ewige Bestenliste
                          Meisterschaften der Laufgruppe und Bestleistungen von Jürgen
                          
Winterserie aktuell Einladung Strecken Winterserie Vorjahr Winterserie Gesamt Laufkalender aktuell Berichte aus: 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 Berichte aus: 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004-2002 Von Läufern: Quick-Flash Von Läufern: Detlef
Laufberichte aus dem Jahr 2018

Bothfeld Cross und Georgengarten - Zweimal gelaufen, zweimal auf dem Podest

Mandy Krause und Knut Barnstorf aus der Laufgruppe des Post SV Lehrte waren gleich bei den ersten Läufen in der neuen Saison am Start. Mandy war am Start beim Bothfelder Cross und auch beim Lauf durch den Georgengarten. Knut nutzte den Lauf im Georgengarten als Neueinstieg nach einer Verletzungspause.

Mandy lief beim Bothfelder Cross auf der längsten Distanz über 8,5 km. Allein auf dieser Strecke waren von 300 Teilnehmern 141 am Start. Die anderen Läufer waren hier über 3,4 km, 1,7 km oder 1000 m am Start. Bei den Frauen gab es ein packendes Finish zwischen Mandy und Beate Marx bei dem sich Mandy am Ende durchsetzten konnte und als Erste in einer Zeit von 35:34 Min über die Ziellinie? spurtete.

Beim Lauf durch den Georgengarten in Hannover gingen Mandy und Knut an den Start über die 7,7 km. Alleine bei diesem Lauf waren 284 Läufer am Start. Gut 150 weitere Läufer waren auf der 4,5 km Strecke und den 2,5 km unterwegs. Leicht mit einer Erkältung angegriffen musste Mandy diesmal Beate Marx den Platz 1 im Frauenfeld überlassen. Mit einer Zeit von 30:32 Min. war sie gut 40 Sek. nach Beate Marx als 2. Frau im Ziel. Knut war nach 36:35 Min wieder im Ziel.

7. Lehrter Silvesterlauf - Post SV Lehrte mit 10 Läufern am Start

Zum Jahresabschluß hieß es wieder für die Läufer des Post SV Lehrte einen Silvesterlauf zu absolvieren.

Der Gastgeber und Ausrichter war zum 7. mal die Triathlonabteilung des Lehrter SV. Wie immer war der Lauf gut organisiert und im Ziel war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Nachdem um 11:00 Uhr der Start für die jüngsten Läufer war, erfolgte der Start über die Hauptstrecke von 6,4 km um 11:30 Uhr. Hier waren gut 70 Läufer am Start die den Kurs durch den Park und entlang des Hohnhorstsees zweimal durchlaufen mussten. Nach dem langen Regen war die Strecke ein wenig aufgeweicht, das konnte die Läufer jedoch nicht abschrecken; Auch nicht der Wind der immer auf dem Weg zum Ziel von vorn blies.

Bei den Männern hatte sich Marc Wilhelms von den Triathleten schon von Anbeginn an die Spitze gesetzt und bei den Frauen folgte auf Position 5 Mandy Krause vom Post SV Lehrte als 1. Frau des Feldes. Beide gaben diese Position bis ins Ziel nicht ab und somit hießen die Sieger Mandy Krause und Marc Wilhelms. Für Mandy war es der 4. Sieg hier in Lehrte, für Marc war es der erste Sieg beim Silvesterlauf.

Aber auch die anderen Läufer des Post SV Lehrte konnten hch zufrieden sein mit ihren Platzierungen und ihren Zeiten. Petra Emmermann, Jochen Zittier und Detlef Oppermann belegten in gewohnter Manier den 1. Platz ihrer Altersklasse.

Nach Beendigung des Laufes erfolgte die Siegerehrung in netter Runde bei Speisen und einem kleinen Umtrunk auf die Erfolge des vergangenen Jahres.

Mandy Krause, Platz 1 weiblich, Platz 1 W30, 27:23 Min
Petra Emmermann, Platz 4 weiblich, Platz 1 W55, 33:03 Min

Michael Doms, Platz 8 männlich, Platz 3 M45, 28:06 Min
Jochen Zittier, Platz 9 männlich, Platz 1 M50, 28:37 Min
Dirk Deseke, Platz 16 männlich, Platz 4 M50, 29:56 Min
Detlef Oppermann, Platz 17 männlich, Platz 1 M65, 30:14 Min
Serge Pasternack, Platz 35 männlich, Platz 10 M45, 35:37 Min
Harald Eichler, Platz 46 männlich, Platz 14 M45, 38:07 Min
Oliver Gels, Platz 47 männlich, Platz 6 M40, 38:26 Min