Berichte und Ergebnisse ab 1989
                          Aktuelle und Gesamt Ergebnisse der Laufgruppe    
                          Jahres-Bestleistungen und Ewige Bestenliste
                          Meisterschaften der Laufgruppe und Bestleistungen von Jürgen
                          
Winterserie aktuell Einladung Strecken Winterserie Vorjahr Winterserie Gesamt Laufkalender aktuell Berichte aus: 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 Berichte aus: 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004-2002 Von Läufern: Quick-Flash
Laufberichte aus dem Jahr 2019

PSV Rot-Gold Lehrte: Läufer und Läuferinnen aus Lehrte beim Celler Wasa Lauf

Die Saison der Laufgemeinschaft wird jedes Jahr beim Celler Wasa Lauf gestartet. Bei 37. Auflage dieser Veranstaltung waren auch wieder die Läufer und Läuferinnen des PSV Rot-Gold Lehrte (Post SV Lehrte) über 10, 15 und 20 km am Start.

Auf der 10 km Strecke waren am Ende 1506 Läufer im Ziel, darunter auch 2 Läuferinnen des PSV Lehrte. So gingen Anastasia Welz und Christine Hippler an den Start. Sie mussten, noch bei trockenem aber windigem Wetter, 2 Runden durch die Altstadt von Celle bewältigen. Beide konnten sich jedoch im Ziel freuen: Trotz der schlechten Wetterbedingungen liefen beide Läuferinnen ihre persönliche Bestzeit über die 10 km Strecke.

10 km Lauf
Welz, Anastasia: 139 (W) 37 (W40) 00:55:43
Hippler, Christine: 153 (W) 89 (W50) 01:16:11


Die Läufer und Läuferrinnen über 15 km und 20 Kilometer hatten einen gemeinsamen Start. Über 15 km kamen 368 Läufer ins Ziel und über 20 km waren es 354 Athleten. Vom PSV Lehrte waren Petra Emmermann, Knut Barnstorf, Harald Eilcher sowie Reiner Beck auf 15 km und Dirk Deseke, Reinhard Fuhrberg sowie Kai Philipp über 20 km mit am Start.

Die 15 km Läufer waren über 3 Runden unterwegs. In der dritten Runde setzte dann leider Regen ein und machten den Lauf schon ein wenig unangenehm. ?Petra hatte sich von Anbeginn an die Spitze der PSV Läufer gesetzt, diese Position gab sie dann auch bis ins Ziel nicht mehr ab. Alle Läufer kamen dann aber alle hoch zufrieden ins Ziel

15 km Lauf
Emmermann, Petra:19 (W) 5 (W50) 01:14:14
Barnstorf, Knut: 98 (M) 8 (M50) 01:19:59
Eichler, Harald: 263 (M) 9 (M40) 01:26:48
Beck, Reiner: 296 (M) 7 (M50) 01:29:35


Die 20 km Läufer hatten 4 Runden vor der Brust. In der dritten Runde setzte dann leider Nieselregen und in der vierten Runde sogar starker Regen ein. ?Dirk und Kai liefen die ersten 2 Runden gemeinsam, dann setzte sich Dirk allerdings ab und übernahm die Spitze der PSV Läufer auf der 20 m Strecke. Er gab diese Position bis ins Ziel nicht mehr ab. Reinhard lief seine Runden wie ein Uhrwerk und konnte gut 2 km vor dem Ziel noch Kai überholen und war dann 22 Sekunden vor ihm im Ziel.

20 km Lauf
Deseke, Dirk: 189 (M) 54 (M50) 01:40:49
Fuhrberg, Reinhard: 204 (M) 11 (M60) 01:45:46
Philipp, Kai: 240 (M) 71 (M50) 01:46:08

30. Winterserie - Noch vier Termine bis zum Ende der Serie

Die 30. Auflage der Winterserie es Post SV Lehrte ist wieder ein Erfolg. Nachdem in den letzten Jahren die Teilnehmerzahlen stätig angestiegen sind, war dieses Jahr mit derzeit 82 Teilnehmern die zweiterfolgreichste in der Geschichte der Serie.

Schon am allerersten Tag waren 49 Teilnehmer gemeldet, das war nach dem letzten Jahr noch einmal eine Steigerung für den ersten Lauftag. An den nächsten Tagen erfolgten noch weitere Anmeldungen was dann zu aktuell 82 Läufern und Läuferinnen führte.

Im Durchschnitt sind jeden Samstag 38 Sportler auf Strecken von 2 bis 26 km unterwegs. Die Mehrzahl der Läufer und Walker wird durch 47 Frauen gebildet, somit sind die 35 gemeldeten Männer in der Unterzahl. Schön dass es den Frauen bei uns weiterhin gut gefällt.

Das Zusammensein konnte dieses Jahr erneut gut gelebt werden da die Laufgruppe die Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Tennis Club Rot-Gold durchführt. So kann jeden Samstag nach dem Lauf im gemütlichen Umfeld Kaffee getrunken und Kuchen gegessen werden.

Der Abschluss der Serie mit Verleihung der Urkunden bei Salaten und Bratwurst findet dann am 23.02.2019 statt.